Tagesausflug in den Zoo Karlsruhe 25.05.2014

Tagesausflug am 25. Mai in den Zoo Karlsruhe
Am frühen Sonntagmorgen trafen sich einige der Ausflugsteilnehmer/innen am Heidelberger Hauptbahnhof, um bei strahlendem Sonnenschein mit der S-Bahn nach Karlsruhe zu fahren. Dort angekommen trafen wir unseren „Rest“, der mit dem eigenen PKW angereist war oder in der Umgebung wohnt und direkt zum Zoo kam.
Nachdem großen „Begrüßungshallo“ und dem Lösen der Eintrittskarten stand der Tour durch den weitläufigen Zoo mit den vielen Grünanlagen und Seen nichts mehr im Weg.
Schnell bildeten sich kleine Gruppen, die unterschiedliche Routen durch den Zoo einschlugen, je nach Belastbarkeit und Interesse!
Bei der Pinguienfütterung war auch unsere Gruppe wieder mal kurz vereint und es wurden die „Geheimtips“ ausgetauscht… zudem die Kängurumama mit Baby in ihrem Beutel genauso gehörte, wie die riesigen Eisbären, die süßen Seehunde oder die anmutigen Flamingos!
Die traurigen Affen und unruhelosen Raubtiere in ihren kleinen Gehegen, da waren wir uns alle einig – taten uns nur leid!
Nachdem die meisten zur Erholung noch eine Bootstour gemacht und sich den Zoo aus „Wassersicht“ angeschaut hatten, war auch schon die Zeit gekommen, um sich wieder am Ausgang zu treffen.
Einige waren so müde und erledigt, dass sie gleich nach Hause fuhren. Aber der „harte“ Kern kehrte noch im Reastaurant vor dem Zoo ein und ließ diesen schönen, aber auch anstrengenden Zootag in lustiger Runde ausklingen!
Leider machte uns die Deutsche Bahn die Heimfahrt dann schwer, wurde doch kurzer Hand die S-Bahn vom Fahrplan gestrichen und wir mussten 1 Stunde auf die nächste, dann sehr überfüllte Bahn warten…