Rückblick zum 1. Kaffee(oder Tee)-Talk

Am 12. April luden wir nachmittags zum Online-Format „Kaffee(oder Tee)-Talk“ ein, um uns etwa eine Stunde bei einem Kaffee, Tee oder einem anderen Getränk (und wer mochte mit einem Stück Kuchen 🙂 ) in gemütlicher und ungezwungener Runde miteinander zu Vereins- und allgemeinen Tages- oder auch zu persönlichen Themen auszutauschen. Vielleicht war es das gute Wetter, welches viele nutzten, sodass die erste Ausgabe dieses Formats noch etwas übersichtlicher ausfiel, was die Teilnehmerzahl betraf. Dennoch hatten wir auch in kleiner Runde unseren Spaß und wir konnten direkt das neue Feature unseres Online-Konferenztools ausprobieren: Nämlich das Einstellen eines virtuellen Hintergrundes, was seit kurzem möglich ist. Daher haben wir passend zur Kaffeezeit den Café-Hintergrund gewählt 🙂 . Die Stunde war gefühlt ganz schnell zu Ende, was für ein kurzweiliges Event spricht.

Zum Format:
Als Alternative zu Präsenztreffen gerade für jene, die sich aktuell noch nicht unbedingt nach draußen trauen oder für die aufgrund der Entfernung ein Treffen in Präsenz nicht möglich ist, haben wir den Online Kaffee(oder Tee)-Talk ins Leben gerufen. Das Format dient zum ungezwungenen Austausch über Vereins- oder zu allgemeinen Tages- oder persönlichen Themen. Zudem bietet der Online-Talk die Möglichkeit mit bekannten und vielleicht auch neuen Gesichtern zusammenzukommen. Als Plattform nutzen wir hierfür das Online-Konferenztool BigBlueButton.

Du bist noch kein Vereinsmitglied, aber am Verein interessiert und möchtest einfach mal reinschnuppern? Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf dich!