Expedition ins Tierreich erfolgreich abgeschlossen: Rückblick zum Tagesausflug in den Heidelberger Zoo

Am 06. August wurden wir, zur richtigen Einstimmung für unser Vorhaben, bereits am Zooeingang von Tierstimmen aller Art begrüßt. Von strahlendem Sonnenschein begleitet, schlenderten wir durch die großzügige Zooanlage, in der wir zahlreiche Tiere beobachten konnten. Die Neugier war meist auf beiden Seiten zu sehen. Da die Tiere an uns Menschen gewöhnt sind, zeigten sie sich oft ohne Scheu. Wir entdeckten z. B. Asiatische Elefanten, Trampeltiere, Tiger, Flachlandgorillas und viele weitere Tiere aus verschiedenen Regionen der Welt. Das weitläufige Zooareal bot glücklicherweise einige schattige Plätzchen zum Verweilen und zur Stärkung an, die wir gerne in Anspruch nahmen.

Die Stunden vergingen wie im Flug bei derart vielen interessanten Attraktionen, die der Zoo zu bieten hatte. An einigen Stationen durften wir sogar die Tierbeschäftigung live erleben, die von den Tieren gerne als abwechslungsreiche Aktion gegen Langeweile angenommen wird. Interessant anzuschauen waren auch die Fütterungen der Zoobewohner, die uns auf unseren Tagesausklang einstimmten. Denn um 17.30 Uhr hatten wir beim benachbarten Italiener „Roseto“ einen Tisch reserviert, um den Abend, verstärkt durch weitere Mitgliederpräsenz, gebührend ausklingen zu lassen.

Einkehr ins Restaurant „Roseto“ nach dem Tagesausflug in den Heidelberger Zoo am 06. August 2022