10 Jahre Nie aufgeben: Rückblick zur Feierstunde am 04. Oktober

Mit rund 30 Gästen, davon viele Mitglieder, aber auch Wegbegleiter*innen und Unterstützer*innen des Vereins, feierten wir in den Räumen der adViva GmbH in Heidelberg unser 10-jähriges Vereinsjubiläum. In Form einer kleiner Feierstunde nutzten wir die Gelegenheit, um auf die ersten 10 Jahre des Vereinsgeschehens zurückzublicken.

Nach dem Sektempfang und kleinen Häppchen hörten wir ein Grußwort von Dr. Tobias Brandt, dem ehemaligen Leiter der Kliniken Schmieder Heidelberg. Da dieser nicht persönlich anwesend sein konnte, trug unsere Schriftführerin Beate diese vor. Auch unser Partner, die adViva GmbH, überbrachte ihre Glückwünsche durch liebe Grußworte von Ulrike Heller. Das Selbsthilfebüro, vertreten durch Frau Annette Bruder, reihte sich mit einem kleinen Präsent ebenfalls zu den Gratulanten ein. Im Anschluss hielt unser 1. Vorsitzender Volker eine kleine Rede, in der er die Entstehung des Vereins Revue passieren ließ und diese mit unterhaltsamen Anekdoten der vergangenen Jahre spickte. Zum Ausklang der Feierstunde liefen noch Bilder aus dem Vereinsgeschehen der vergangenen 10 Jahre über die Leinwand, welche Volker gekonnt und mit Witz kommentierte, bevor er zur Jahreshauptversammlung überleitete, welche direkt im Anschluss noch stattfand.

Fazit: Mit der Feierstunde haben wir unser 10-jährigen Vereinsjubiläum im Kreise vieler langjähriger Mitglieder und lieb gewonnener Wegbegleiter*innen und Unterstützer*innen gebührend begangen. Im November folgt für die Vereinsmitglieder dann noch die abendliche Schifffahrt inkl. Abendessen auf dem Neckar, mit der die Jubiläumsfeierlichkeiten schließen werden.