Am 03. Juni trafen sich um 18:00 Uhr acht Vereinsmitglieder bei angenehmem Wetter an der Minigolfanlage in Ilvesheim. Hochmotiviert starteten die Teilnehmenden ihre Mission die einzelnen Bahnen mit möglichst wenig Schlägen zu absolvieren. Und eines stand schnell fest: Trotz unterschiedlicher Handicaps ging es gekonnt zur Sache. Nur zwei oder drei Schläge pro Bahn zu benötigen, war keine Seltenheit. Auch Einser-Schläge waren zwischendurch dabei!
Doch trotz des vorhandenen Wettbewerbscharakters kam natürlich auch der Spaß in der Gemeinschaft nicht zu kurz. Da wurde gelacht, sich gegenseitig Tipps gegeben und hier und da auch mal ein Auge zugedrückt, wenn Ball und Bahn meinten sich gegen die Spielerinnen und Spieler „verbünden“ zu müssen, um ihnen die Bewältigung der Bahn schwer zu machen 🙂 So tummelte die Spielergemeinschaft gemütlich von Bahn zu Bahn, notierte fleißig ihre Schläge auf den Bahnzetteln und hatte jede Menge Spaß miteinander.
Nachdem an Bahn 12 die Zeit schon wesentlich voangeschritten war und bei manchem auch so langsam die Kräfte schwanden, entschied die Gruppe sich dazu den Abend im Biergarten der Anlage bei einem Getränk, einem Eis oder einem kleinen Imbiss ausklingen zu lassen. Spannend wurde es dann noch beim Zusammenzählen der Punkte und bei der Verkündigung der Platzierungen mit der Feststellung, dass doch insgesamt alle sehr nah beieinander lagen – ob mit oder ohne Handicap. Daher beschloss die Gruppe, dass es am Ende nur Sieger geben sollte: nämlich Siegerinnen und Sieger der Herzen 🙂
Beitrag erstellt am 10.06.2025





