Mit einem Doppelpack ins neue Jahr gestartet: Rückblick zur außerordentlichen Mitgliederversammlung und zum Neujahrsessen

Aufgrund der kurzfristig erforderlichen Neuwahl eines Kassenwarts aufgrund des Rücktritts unserer bisherigen Kassenwartin, die aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt zur Verfügung stellen musste (und der wir an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen), nutzten wir den schon anberaumten Termin des Neujahrsessen am 30. Januar, um direkt davor um 17:30 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung durchzuführen. So war es für die meisten Mitglieder selbstverständlich, einfach schon eine Stunde früher da zu sein, um an der außerordentlichen Versammlung gleich mit teilzunehmen. Der Vorstand hatte ja auch rechtzeitig dazu eingeladen, sodass die Uhrzeitanpassung von vielen gut mit eingeplant werden konnte.

Peim Punkt zur Neuwahl des Kassenwarts hat sich glücklicherweise für die Neubesetzung direkt jemand gefunden. Ute, bisher Beisitzerin im Vorstandsteam, und zwischenzeitlich auch bereits die rechte Hand unserer bisherigen Kassenwartin, hat sich zur Freude aller teilnehmenden Mitglieder bereiterklärt, das Amt zu übernehmen. Nach einstimmiger Wahl nahm sie diese dann auch gerne an. Auch die anderen Tagesordnungspunkte wurden zügig abgearbeitet, sodass die Mitgliederversammlung gegen 18:15 Uhr beschlossen wurde und die 30 Teilnehmenden zum gemütlichen Teil bei leckerem Essen und gemeinsamem Austausch überging.

Nach dem Essen – und vor der allgemeinen Aufbruchstimmung – verteilte unsere 1. Vorsitzende Sylvia noch eine Übersicht mit dem neuen Jahresprogramm, damit sich jeder gleich schon mal mit den Veranstaltungspunkten über das Jahr hinweg vertraut machen und die Termine im Kalender blocken kann. Übrigens: Alle Termine zum Jahresprogramm 2026 sind hier abrufbar.